Schuljahr 2019-2020

Schlussgottesdienst

Schlussgottesdienst bei der Doser Kapelle

Aufgrund der COVID-19 Bestimmungen haben wir unseren Schlussgottesdienst im Freien gefeiert, es gibt für uns keinen schöneren Platz als die Doser Kapelle.

Fahrradprüfung

Fahrradprüfung 2020

Das viele Lernen und Üben hat sich ausgezahlt, vor kurzem konnten die Kinder der 4. Klasse nach erfolgreicher Radfahrprüfung den heißersehnten Fahrradausweis entgegennehmen.

Religion 3. und 4. Schulstufe

Auf unserem Legeteppich entstehen schöne Geschichten und Bilder.

Aktivitäten im Advent

Im Turnsaal arbeiteten wir bei vielen Stationen zum Thema Advent. Mit großer Freude gestalteten wir die Roratemesse in unserer Pfarrkirche. Anschließend waren zwei besondere Ehrengäste zu Besuch.

Hopsi Hopper im Winter

Hopsi Hopper bereitet uns auf den Winter vor.

Heute hat uns Hopsi Hopper in der Schule besucht, gemeinsam mit ihm haben wir uns auf den Winter vorbereitet.

Nikolaus

Mit Spannung warteten die Schülerinnen und Schüler auf den hohen Besuch.
Der Nikolaus lobte die fleißigen Kinder und überreichte allen ein kleines Nikolaussäckchen.

Kräuterweg zur Doser-Kapelle

Kräuterweg zur Doser-Kapelle.

Der schöne Herbsttag wurde perfekt genützt. Wir wanderten den Kräuterweg bis zur Doser-Kapelle.

Hopsi Hopper auf Ehrenberg

Bewegung hat viele positive Effekte und beeinflusst die Entwicklung der Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit. Unsere tägliche bewegte Pause ist ganz im Sinne von Hopsi Hopper. Mit ganz einfachen Übungen können wir dafür sorgen, dass unser Gehirn wieder mit mehr Sauerstoff versorgt wird. Vor kurzem besuchte uns Hopsi Hopper in der Schule und gemeinsam turnten und spielten wir die Geschichte rund um Ehrenberg.

Laura

Welttierschutztag

Am Welttierschutztag durften einige Kinder ihre Haustiere mitbringen.

Fahrradübung

Übung macht den Meister, die ersten Runden unter der Aufsicht der Polizei sind schon ganz gut gegangen. Bis zur Prüfung im Frühjahr wird weiterhin viel geübt.

Emil

Unsere Neuen

Die ersten Schulwochen sind bereits vorbei und unsere "neuen" Kinder haben sich schon sehr gut an den Schulalltag gewöhnt.

Sicherer Schulweg

Es geht nichts über einen sicheren Schulweg.
Auch heuer besuchte uns die Polizei und erklärte den Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

Walderlebniszentrum Füssen

Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten wir einen aufregenden, spannenden und lustigen Wandertag im Walderlebniszentrum Füssen. Am Vormittag absolvierten wir die vielen Stationen des Au- und Bergwaldpfades, zum Abschluss wanderten wir über den Baumkronenweg.

erster Schultag

Der erste Schultag

Wie aufregend, der erste Schultag.